Startseite
Das Ziel
Das Weltgericht
Die Entscheidung
Der Lebenssinn
Bibel online
Bibel digital
Links
Kontakt
Impressum


Besucherzaehler
Besucher seit
01.01.2006

Das Weltgericht

Das Weltgericht ...

Die Bibel, Matthäus 25, 31-46
(Wonach der Weltrichter urteilt)

»Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit kommt, begleitet von allen Engeln, dann wird er auf seinem Herrscherthron Platz nehmen. Alle Völker der Erde werden vor ihm versammelt werden, und er wird die Menschen in zwei Gruppen teilen, so wie ein Hirt die Schafe von den Böcken trennt. Die Schafe wird er auf seine rechte Seite stellen und die Böcke auf seine linke Seite.
Dann wird der König zu denen auf seiner rechten Seite sagen: 'Kommt her! Euch hat mein Vater gesegnet. Nehmt Gottes neue Welt in Besitz, die er euch von allem Anfang an zugedacht hat. Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und ihr habt mich bei euch aufgenommen; ich war nackt und ihr habt mir etwas anzuziehen gegeben; ich war krank und ihr habt mich versorgt; ich war im Gefängnis und ihr habt mich besucht.'
Dann werden die, die den Willen Gottes getan haben, fragen: 'Herr, wann sahen wir dich jemals hungrig und gaben dir zu essen? Oder durstig und gaben dir zu trinken? Wann kamst du als Fremder zu uns und wir nahmen dich auf, oder nackt und wir gaben dir etwas anzuziehen? Wann warst du krank oder im Gefängnis und wir besuchten dich?'
Dann wird der König antworten: 'Ich versichere euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder oder für eine meiner geringsten Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan.'
 



Textquelle: Gute Nachricht Bibel © 2018 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart

bitte
umblättern

umblättern
[Startseite] [Das Ziel] [Das Weltgericht] [Die Entscheidung] [Der Lebenssinn] [Bibel online] [Bibel digital] [Links] [Kontakt] [Impressum]